Nahost-Konflikt: Unterstützung für alle Universitätsangehörigen

Mit Entsetzen und Besorgnis verfolgt die Universität Konstanz die gegenwärtigen Entwicklungen in Israel und den palästinensischen Gebieten. Wir trauern um die Opfer der terroristischen Angriffe, sind erschüttert über die verheerenden Auswirkungen der eskalierenden Gewalt und das Schicksal der Geiseln. Unsere Gedanken sind bei allen, die Angehörige und Freunde in diesen schweren Zeiten verloren haben oder um das Leben ihrer Liebsten bangen.

Als Universität haben wir uns in den letzten Tagen auf unsere Universitätsangehörigen und Austauschstudierenden konzentriert und Unterstützung und Hilfe angeboten und geleistet. Das International Office steht im ständigen Austausch mit betroffenen Universitätsangehörigen und Partnern der Universität aus der Region.

Viele von uns sind auf direkte und indirekte Weise von diesem Konflikt betroffen. Die Universität Konstanz möchte allen Universitätsangehörigen zur Seite stehen, die in dieser herausfordernden Situation Unterstützung und Hilfe benötigen. Bitte wenden Sie sich an:

International Office
E-Mail: international@uni-konstanz.de