Prozessportal mit neuen Funktionen und Ablaufdarstellungen

Ab sofort finden Sie das Prozessportal unter

Bei erstmaliger Anmeldung ist die Auswahl der Institution „Universität Konstanz“ erforderlich. Sie können sich dann mit Ihren gewohnten Accountdaten (vorname.nachname und E-Mail-Passwort) anmelden.

Zusätzlich zu den Ablaufdarstellungen mit hinterlegten Aufgabenbeschreibungen, Dokumenten und Ansprechpartnern finden Sie nun auch

• umfassende Informationen zu Organisationseinheiten, Gremien und Funktionsträgern mit Direktlinks zu weiterführenden Seiten. Diese sind über den Prozess oder über das Glossar zu finden.
  • Organigramme
  • direkt über das Glossar wichtige Dokumente, ohne den zugehörigen Prozess aufrufen zu müssen. Hilfreich ist dafür die Suchfunktion (links oben)

Neu im Prozessportal:

• Was muss ich tun, um einen Werk-/Honorarvertrag abzuschließen?
  • Wie erteile ich einen Lehrauftrag?
  • Wie wird ein Heisenberg-Stipendium und wie eine Heisenberg-Professur beantragt?

In unserer Veranstaltung zum Prozessportal im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms am 25. Januar 2016 erfahren Sie, welche Informationen das Prozessportal bereithält und wie diese schnell und unkompliziert abgerufen werden können.

Weitere Informationen und Anmeldung