Promovierendenbefragung 2019 erfolgreich abgeschlossen

Seit Ende März ist die Onlinebefragung, zu der alle Promovierenden der Universität Konstanz eine Einladungmail erhalten haben, erfolgreich abgeschlossen.

39% der eingeladenen Promovierenden haben sich an der Umfrage beteiligt und uns wichtige Rückmeldungen zu ihren bisheren Promotionserfahrungen gegeben. Basierend auf diesen Rückmeldungen können Erkenntnisse über die Situation aller Doktorandinnen und Doktoranden an der Universität Konstanz hinsichtlich Finanzierung, Promotionsverlauf und Betreuung gewonnen werden. Das Ziel ist hierbei die Prozesse und Angebote der Universität zu verbessern.

Herzlichen Dank daher an alle, die sich an der Befragung beteiligt haben!

Im Rahmen der Befragung wurde außerdem ein Samsung Tablet im Wert von 300€ verlost. Dieses wurde letzte Woche an die glückliche Gewinnerin Cathrin Kronenbitter aus der AG Helmut Cölfen im Fachbereich Chemie übergeben. Wir wünschen ihr damit viel Freude.

Die Ergebnisse werden nun ausgewertet und im Sommer dieses Jahres auf der Homepage der Stabsstelle Qualitätsmanagement veröffentlicht. Hier finden Sie auch die Ergebnisse der Befragung  aus den letzten Jahren.

Spezielle Auswertungen können auf Nachfrage gerne angefertigt werden. Wenden Sie sich dafür bitte an Carina Dambacher (Kontaktbox rechts).