Gestartet!

Im digitale Sommersemester ist vieles anders. Was hat gut funktioniert, was könnte man noch besser machen? Am 1. Juli 2020 startete die Studierendenbefragung „Sag’s uns!“ Spezial zum digitalen Sommersemester.

Sie steht ganz im Zeichen der aktuellen Corona-Situation und dem digitalen Semester: Studierendenvertretung und Rektorat wollen aus den Rückmeldungen für die Zukunft lernen.

Hier finden Sie das Video der Studierendenvertretung zum „Sag’s uns!“ Spezial zum digitalen Sommersemester.

Die Teilnahme erfolgt über den individuellen Link in der Einladungs-Email. Mit etwas Glück kann man anschließend einen von 150 Preisen gewinnen (z. B. Konstanzer Einkaufsgutscheine und Gemüsekisten). Und: Die Fachschaft mit der höchsten Beteiligung (in %) darf sich wie in den letzten Jahren über 50 Kugeln Eis freuen!

Vielen Dank für die Befragungs-Teilnahme – so können die Studienbedingungen an der Universität Konstanz ständig verbessert und die Angebote an die Bedürfnisse der Studierenden angepasst werden. Die Ergebnisse der Befragung werden im Herbst universitätsintern veröffentlicht.

Bei Nachfragen steht die durchführende Stabsstelle Qualitätsmanagement (QM) gerne zur Verfügung unter sagsuns@uni-konstanz.de