Hohe Beteiligung an der Studierendenbefragung “Sag’s Uns Spezial"

Die jährliche Studierendenbefragung der Universität Kontanz stand in diesem Sommersemester ganz im Zeichen des digitalen Semesters. An der "Sag’s Uns Spezial" nahmen 2760 Studierende teil und damit etwa 30,3 % der eingeladenen Studierenden.

Fast jeder dritte Studierende nahm sich also die Zeit, um die Online-Befragung auszufüllen. Diese Rückmeldungen sind essentiell, um aus diesem sehr speziellen Sommersemester Lehren für die Zukunft zu ziehen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Studierenden für ihre Zeit und ihr Engagement! Auch bedanken wir uns bei Lehrenden, Fachbereichen,  Fachschaften und Kommunikation und Marketing für die Unterstützung bei der Bewerbung! Die Gewinner der ausgelobten Beteiligungspreise wurden schon bekanntgegeben.

Die Daten der jährlichen Befragung sind unter anderem relevant für die Studiengangs-Akkreditierungen und die Arbeit von Fachbereichen und Fachschaften. Ergebnisse werden ca. Ende Oktober auf der Homepage der Stabsstelle Qualitätsmanagement veröffentlicht.