2018: Evaluation des Büromateriallagers

Die Evaluation soll die Entscheidung vorbereiten, wie an der Universität Konstanz ab dem Frühjahr 2019 das Büromaterial beschafft werden soll: über ein zentrales Büromateriallager oder über einen für EinzelbestellerInnen zugänglichen Webshop, über den eine Pilotgruppe von NutzerInnen bereits bestellen kann.

Inhalte und Ziele
Die Evaluation des Büromateriallagers erfolgte im Zeitraum vom August bis November 2018 und befasste sich mit folgenden Fragestellungen:

• In welchem Umfang werden die beiden Bestellmöglichkeiten bisher genutzt?
  • Welche Organisationseinheiten / Personengruppen nehmen das Angebot des Webshops an, welche nicht?
  • Ändert sich das Bestellverhalten durch die Möglichkeit der Online-Bestellung?
  • Umsatz und Kosten beider Bezugsmöglichkeiten
  •  Zufriedenheit der NutzerInnen mit Angebot und Service
  • Zusätzliche Umweltbelastungen durch Online-Bestellung?

Vorgehen
Die Ergebnisse der Evaluation stützen sich auf folgende Daten:

• statistische Daten der Haushaltsabteilung zu Bestellungen, Umsätzen, Organisationeinheiten
  • Interviews mit MitarbeiterInnen der Haushaltsabteilung
  • Online-Befragung unter allen Mitarbeitenden der Universität Konstanz

Ergebnisse
Der Ergebnisbericht wurde der Haushaltsabteilung Anfang Dezember 2018 übergeben.

Bitte melden Sie sich über den Button „Meine Universität“ (rechts oben am Bildrand) an, um den Link zum Ergebnisbericht zu sehen.