Wie steht es um die Lehre und den Lehrbetrieb an der Universität Konstanz?

Eine Teilnahme an der erste Konstanzer Lehrendenbefragung ist bis zum 04. Juni möglich.

Für drei Wochen haben alle Lehrenden der Universität Konstanz nun die Gelegenheit ihr Feedback zur Lehre, zum Lehrbetrieb sowie zur zukünftigen Ausrichtung der Lehre an der Universität Konstanz zu geben. Die Lehrendenbefragung ergänzt die bereits etablierten Studierendenumfragen (insbesondere Sag’s uns!) und ermöglicht einen ganz neuen Blick auf die Lehrsituation. Die Ergebnisse der Umfrage werden im Wintersemester 2023/24 in den universitären Gremien vorgestellt und bei Bedarf werden Maßnahmen zur Verbesserung der Lehrbedingungen vereinbart. Darüber hinaus fließen einzelne Ergebnisse der Lehrendenbefragung ins allgemeine Berichtswesen bspw. der Fachbereiche (Monitoringbericht) ein.

Kontakt: Johanna Vogt