Studiengangsmonitoring für weiterbildende Studiengänge vom Rektorat beschlossen

Das Konzept für das Studiengangsmonitoring der weiterbildenden Studiengänge wurde am 06.06. vom Rektorat der Universität Konstanz beschlossen.

Damit wurde der Grundstein für die interne Akkreditierung der weiterbildenden Studiengänge gelegt. Erstmals angewandt wird das Monitoringverfahren, welches sich stark an dem bestehenden (systemakkreditierten) Verfahren der Universität Konstanz orientiert, bereits im kommenden Jahr. Sowohl der B.Sc. Motorische Neurorehabilitation, der M.Sc. Advanced Safety Science for Medicines wie auch der M.Sc. Psychologie mit Schwerpunkt Forensische Psychologie werden dann durch jeweils eine/n externe/n WissenschaftlerIn, eine/n VertreterIn der Berufspraxis sowie durch den Mitglieder des ALW begutachtet. Das Studiengangsmonitoring für die weiterbildenden Studiengänge wurde von der Stabsstelle Qualitätsmanagement in enger Zusammenarbeit mit der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung (AWW) konzipiert. Die Fachbereiche hatten die Möglichkeit, eine Stellungnahme zum Konzeptentwurf abzugeben