Gestartet!

Der reguläre Zeitraum für die Durchführung der Online-Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) im Wintersemester 2021/22 startet am heutigen Montag.

Für jede Lehrveranstaltung, die zur Evaluation gemeldet wurde und die im regulären Zeitraum evaluiert werden soll, haben die Lehrenden direkt aus dem Evaluationssystem heraus in den vergangenen Tagen eine E-Mail mit Link und QR-Code zur Online-Evaluation erhalten mit der Bitte um Weiterleitung an die Studierenden der Lehrveranstaltung.

Dazu stehen den Lehrenden verschiedene Möglichkeiten offen:

• Einbindung des Links bzw. QR-Codes in Vorlesungsfolien oder PowerPoint-Präsentationen (ermöglicht eine "Online-in-Präsenz"-Evaluation direkt in der Veranstaltung)
  • Platzierung des Links in ILIAS (siehe FAQ Nr. 8)
  • Weiterleitung des Links bzw. QR-Codes an die Studierenden per E-Mail (hierzu kann gerne die in der E-Mail enthaltene Textvorlage genutzt werden)

Die Teilnahme an den Umfragen bietet für Studierende die Chance, Lehrenden konstruktives Feedback zu geben und Verbesserungsmaßnahmen für den Bereich Studium und Lehre anzuregen.

Die Teilnahme an den LVE-Umfragen, die im regulären Zeitraum stattfinden, ist i. d. R. bis zum 30. Januar 2022 möglich.

Für Fragen rund um die Online-LVE haben wir FAQ-Bereiche – einen für Studierende und einen für Lehrende – eingerichtet. Sollte Ihre Frage hier nicht enthalten sein, wenden Sie sich gerne an uns (lve@uni-konstanz.de).