Heute geht's los!

Die Online-Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) startet am heutigen Montag. Für jede Lehrveranstaltung, die zur Evaluation gemeldet wurde, haben Studierende direkt aus dem Evaluationssystem heraus in den vergangenen Stunden eine E-Mail mit individualisiertem Link zur Online-Evaluation erhalten. In Ausnahmefällen, wenn die E-Mail-Adressen der Studierenden der Stabsstelle Qualitätsmanagement nicht vorlagen, haben die Lehrenden einen Link zur Online-LVE erhalten und bereits an ihre Studierenden weitergeleitet bzw. werden dies in den nächsten Tagen tun.

Das Ausfüllen einer LVE-Umfrage dauert nur wenige Minuten und kann deshalb entspannt in einer Pause zwischen zwei Lehrveranstaltungen erledigt werden. Die Teilnahme an den Umfragen bietet für Studierende die Chance, Verbesserungsmaßnahmen für den Bereich Studium und Lehre anzuregen. Also, liebe Studierende: Schnappt euch eine Tasse Kaffee oder Tee und macht mit!

Die Teilnahme an den LVE-Umfragen ist bis zum 27. Juni 2021 möglich.

Studierende, die keine Einladungs-E-Mail zur Bewertung ihrer Lehrveranstaltung erhalten haben, können sich gerne – unter Angabe des Fachbereichs, des Lehrveranstaltungstitels und des Namens des Dozierenden – direkt bei der Stabsstelle Qualitätsmanagement melden (lve@uni-konstanz.de).

Die Lehrenden werden gebeten, ihre Studierenden auf die Lehrveranstaltungsevaluation hinzuweisen und zur Teilnahme zu ermutigen. Idealerweise räumen sie ihnen in einer Live-Session Zeit für die Teilnahme an der Lehrveranstaltungsevaluation ein.

Für Fragen rund um die Online-LVE haben wir einen FAQ-Bereich eingerichtet und ein Video vorbereitet. Sollte Ihre Frage hier nicht enthalten sein, wenden Sie sich gerne an uns (lve@uni-konstanz.de).