LVE gestartet!

Die Online-Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) ist am Montag, 11. Januar 2021 gestartet. In den vergangenen Tagen haben alle Studierende E-Mails mit einem Link zur Online-Evaluation ihrer Veranstaltung erhalten.

Dabei wurde für jede Lehrveranstaltung, die evaluiert wird, eine separate E-Mail mit Link versandt. In Ausnahmefällen, wenn die E-Mail-Adressen der Studierenden weder in ILIAS noch in ZEuS hinterlegt sind, haben die Lehrenden einen Link zur Online-LVE erhalten und bereits an ihre Studierenden versandt bzw. werden dies in den nächsten Tagen tun.

Die Teilnahme an den LVE-Umfragen wird – bis auf wenige Ausnahmen – bis zum 24. Januar 2021 möglich sein.

Studierende, die keine Einladungs-E-Mail zur Bewertung ihrer Lehrveranstaltung erhalten haben, können sich gerne direkt bei der Stabsstelle Qualitätsmanagement melden (lve@uni-konstanz.de).

Die Lehrenden werden gebeten, ihre Studierenden auf die Lehrveranstaltungsevaluation hinzuweisen und zur Teilnahme zu ermutigen. Idealerweise räumen sie ihnen in einer Live-Session Zeit für die Teilnahme an der Lehrveranstaltungsevaluation ein.

Auch in diesem Semester ist die LVE in ein Gesamtkonzept eingebettet. Die Studierendenbefragung „Sag’s uns!“ Spezial 2.0 startet am 25. Januar 2021. LVE und „Sag’s uns!“ Spezial 2.0 sind aufeinander abgestimmt und erfassen unterschiedliche Aspekte. Die Teilnahme an beiden Befragungen hilft deswegen, ein umfassendes Bild dieses Semesters zu zeichnen.

Für Fragen zur Online-LVE haben wir einen eigenen FAQ-Bereich zusammengestellt. Sollte Ihre Frage hier nicht enthalten sein, wenden Sie sich gerne an uns.