Universitätsverwaltung

Die Universitätsverwaltung besteht aus sechs Abteilungen. Sie stehen als Service-Einrichtungen den Beschäftigten und Studierenden zur Verfügung und beraten bei Bedarf Rektorat und Senat.

Liebe Studierende, bitte helfen Sie beim Infektionsschutz mit!

Liebe Studierende, um angesichts der aktuellen Pandemiesituation das Infektionsgeschehen an der Universität besser zu erfassen und gleichzeitig zu ermöglichen, dass die Universität die Gesundheitsämter auf deren Anfrage aktiv und zügig bei der Kontaktverfolgung einer Covid-19 Infektion unterstützen kann, bitten wir Sie, im Falle einer nachgewiesenen Infektion das Meldeformular auszufüllen.

Liebe Studierende,

um angesichts der aktuellen Pandemiesituation das Infektionsgeschehen an der Universität besser zu erfassen und gleichzeitig zu ermöglichen, dass die Universität die Gesundheitsämter auf deren Anfrage aktiv und zügig bei der Kontaktverfolgung  einer Covid-19  Infektion unterstützen kann, bitten wir Sie, im Falle einer nachgewiesenen Corona-Infektion das Meldeformular auszufüllen. Sie können auf diese Weise einen Beitrag dazu leisten, die Pandemie aktiv einzudämmen. Ihre Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden an der Universität nur von  der Betriebsärztin und den beiden Sicherheitsingenieuren eingesehen.

Sie finden das Formular auf der Internetseite der Arbeitsmedizin

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung beim Gesundheitsschutz!