Universitätsverwaltung

Die Universitätsverwaltung besteht aus sechs Abteilungen. Sie stehen als Service-Einrichtungen den Beschäftigten und Studierenden zur Verfügung und beraten bei Bedarf Rektorat und Senat.

Aktuelles

Projektstandards an der Universität Konstanz

Um die erfolgreiche Durchführung von Projekten im Verwaltungsbereich zu gewährleisten, hat die Leitungsrunde der zentralen Verwaltung und Stabsstellen, sowie das Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM) der Universität Konstanz, Mindeststandards zur Planung und Durchführung von Projekten formuliert.

Weiterlesen

Evaluation zu Forschungspraktika an der Universität Konstanz abgeschlossen

Im Auftrag des Welcome Centre hat die Stabsstelle Qualitätsmanagement (QM) eine Kurz-Evaluation der Forschungspraktika vorgenommen. Im Zuge dieser Evaluation wurden sowohl VertreterInnen der Fachbereiche als auch ForschungspraktikantInnen mit Hilfe zweier Online-Befragungen um Rückmeldung gebeten. Der Evaluationsbericht wurde nun an die Leitung des Welcome Centre übergeben.

Weitere Meldungen