Informationsbroschüre "Für eine Kultur der Kreativität"
Informationsbroschüre "Für eine Kultur der Kreativität"

Kommunikation und Marketing

Die Stabsstelle Kommunikation und Marketing führt als zentrale Einrichtung für Wissenschaftskommunikation, Marketing und Wissenstransfer die Schnittstellen der Universität Konstanz zu ihren internen und externen Zielgruppen zusammen und ist für den geschlossenen und abgestimmten Gesamtauftritt der Universität verantwortlich. Für den wechselseitigen Dialog mit der Gesellschaft steuert sie das strategische Beziehungsmanagement der Universität und macht die Leistungen der Mitglieder national und international sichtbar.

Aktuelles

Die Konstanzer Life-Studie ist zurück

Ab dem 6. März 2023 ist es wieder so weit: Die Konstanzer Life-Studie der Universität Konstanz setzt die aufgrund der Coronavirus-Pandemie 2020 unterbrochene siebte Erhebungsrunde fort. Bis zum 29. April 2023 können alle Interessierten an der Studie teilnehmen und einen breit angelegten, kostenlosen Gesundheitscheck durchlaufen. Die Anmeldung ist ab sofort online, per Telefon und per E-Mail sowie ab dem 6. März 2023 auch vor Ort möglich.

Ausgezeichnet: Open-Access-Lehrplan

Ines Mergel von der Universität Konstanz und David Eaves vom University College London (UCL) erhalten ein Schmidt Futures Innovation Fellowship für ihr Projekt „Teaching Public Service in the Digital Age“. Der Open-Access-Lehrplan bietet freie Unterrichtsmaterialien für Politik- und Verwaltungsstudiengänge, um notwendige digitale Kompetenzen zu vermitteln.

Freie Forschungsmaterialien auf einen Klick

Das Open Science Spotlight öffnet die Schatzkiste der Forschung: Die neue Online-Rubrik der Universität Konstanz stellt kostenlose und frei zugängliche Daten, Publikationen und Bildungsressourcen direkt aus der Forschung vor.

Weitere Meldungen

Veranstaltungen