Was Sie für die Berichterstattung benötigen

Sie wollen über Tätigkeiten, Veranstaltungen oder Angebote der Universität Konstanz berichten? Auf den folgenden Webseiten haben wir einige Informationen zur Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität zusammengestellt.

Mit allen Anfragen können Sie sich an die Stabsstelle Kommunikation und Marketing wenden. Sie versorgt Sie mit den benötigten Informationen und bringt Sie mit Expertinnen und Experten in Kontakt, zum Beispiel für Interviews.

Neuigkeiten erhalten Sie auch in den Presseinformationen und weiteren Medien der Universität Konstanz.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, indem Sie sich in den Sozialen Medien mit der Universität Konstanz verbinden oder einen unserer Newsletter abonnieren.

Ihre Anfragen für Foto- und Videoaufnahmen richten Sie bitte an die Stabsstelle Kommunikation und Marketing. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Foto- und Urheberrechte.

Die Universität stellt Ihnen Bildmaterial zur Verfügung, das Sie für die Berichterstattung kostenlos und ohne Genehmigung nutzen können.

Erfahren Sie mehr über die öffentlichen Veranstaltungen der Universität Konstanz.