Die Universität Konstanz in Sozialen Medien

Die Universität Konstanz tritt auch über die Sozialen Medien mit der Öffentlichkeit in den Dialog. Die NutzerInnen erhalten regelmäßig Informationen und Einblicke in den Alltag der Universität. Auf allen Kanälen können Sie unkompliziert und direkt mit dem Team der Online-Redaktion in Kontakt treten, Fragen stellen oder Diskussionen anregen. Dabei bitten wir Sie, einige Regeln zu beachten, die wir in unserer Netiquette zusammengestellt haben.

Die Universität Konstanz ist auf folgenden Kanälen mit eigenen Profilen vertreten:

Für Angehörige der Universität, sei an dieser Stelle auf die Social-Media-Richtlinie des Rektorats der Universität Konstanz hingewiesen sowie den Social-Media-Leitfaden für RedakteurInnen. Um die Unterlagen aufzurufen, loggen Sie sich bitte unter „Meine Universität“ ein.