Internationales und Nationales Marketing

Der Bereich kümmert sich um das nationale und internationale Marketing der Universität Konstanz. Dazu gehören die strategische Entwicklung von neuen Marketingkonzepten für die gesamte Universität sowie die Beratung der Fachbereiche in Bezug auf Ihre Marketingstrategien und -maßnahmen. Wir bieten auch Unterstützung bei der Konzeption neuer Informationsmaterialien und -formate sowie bei Marketingmaßnahmen für Messen und andere Events. 

  • Sie möchten die Universität Konstanz auf einer Veranstaltung oder Messe vorstellen und repräsentieren und benötigen dafür Präsentationsmaterial?
  • Sie möchten auf einen Studiengang, einen Infotag oder eine Veranstaltung aufmerksam machen und stellen sich die Frage, über welche Kanäle Sie die relevante Zielgruppe am besten erreichen können?
  • Oder möchten Sie sich erstmal mit der grundsätzlichen Frage beschäftigen, welche Marketing-Ziele Sie erreichen wollen und welches Ihre relevante Zielgruppe ist?

In der Marketing-Toolbox finden Sie diverse Vorlagen und Instrumente zum Download.

Auf den Seiten zum Corporate Design stehen Ihnen alle Vorlagen für die Geschäftsausstattung und das ausführliche Corporate-Design-Manual zur Verfügung. 

Eine Auswahl von Merchandising-Artikeln im Corporate Design können Sie über ihr jeweiliges Sekretariat bei der Firma Office Streit bestellen. Außerdem können Sie im Campusstore die neue Textilkollektion der Universität Konstanz erwerben. Bei Bedarf an neuen Artikeln wenden Sie sich bitte an uns. 

Sie können uns jederzeit gerne für eine Terminvereinbarung zu einem persönlichen Gespräch kontaktieren.