Internationales und Nationales Marketing

Der Bereich kümmert sich um das nationale und internationale Marketing der Universität Konstanz. Dazu gehören die strategische Entwicklung von neuen Marketingkonzepten für die gesamte Universität sowie die Beratung der Fachbereiche in Bezug auf Ihre Marketingstrategien und Maßnahmen. Dazu gehört auch die Unterstützung bei der Konzeption neuer Informationsmaterialien und -formate sowie Marketingmaßnahmen für Messen und andere Events sowie für Schulen.

Einen Überblick verschiedene Marketing-Strategien und die dazu passenden Instrumente geben wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

Auf den Seiten zum Corporate Design stehen Ihnen alle Vorlagen für die Geschäftsausstattung und das ausführliche Corporate-Design-Manual zur Verfügung. 

Eine Auswahl von Merchandising-Artikeln im Corporate Design können Sie über ihr jeweiliges Sekretariat bei der Firma Office Streit bestellen. Außerdem können Sie im Campusstore die neue Textilkollektion der Universität Konstanz erwerben. Bei Bedarf an neuen Artikeln wenden Sie sich bitte  an uns.