Marketing

Der Bereich kümmert sich um das nationale und internationale Marketing der Universität Konstanz. Dazu gehören die strategische Entwicklung von neuen Kommunikationskonzepten und die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in Bezug auf Ihre Marketingmaßnahmen.

Mögliche Kommunikationsmaßnahmen, die wir gerne mit Ihnen besprechen sind beispielsweise:

  • Konzeption neuer Infomaterialien und -formate
  • Multimedia-Werbung
  • Außenwerbung, Anzeigenwerbung
  • Event-Marketing
  • Messen und Ausstellungen
  • Schulwerbung

Einen Überblick über alle möglichen Instrumente geben wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

Seit der Neugestaltung des Corporate Design 2014 sorgt die klare Gestaltungslinie für einen einheitlichen Auftritt bei Präsentationen und auf dem Briefpapier, in Broschüren und auf Plakaten. Auf den Seiten zum Corporate Design stehen Ihnen alle Vorlagen für die Geschäftsausstattung und das ausführliche Corporate-Design-Manual zur Verfügung. Der Bereich Marketing berät Sie gerne bei der Konzeption neuer Formate und inhaltlicher Fragen.

Außerdem können Sie im campusstore Give-Aways, Accessoires und die neue Textilkollektion der Universität Konstanz erwerben. Bei Bedarf an neuen Artikeln wenden Sie sich bitte ebenfalls an uns. 

Fristen