ADILT

Die Bedeutung des Netzwerkens während des Studiums verstehen und nutzen

Donnerstag, 2. Mai 2024

R513 und online (Zugangslinks zur den Onlinekonferenzen in ILIAS)

Veranstaltet von
ADILT (Advanced Data and Information Literacy Track)

Vortragende Person/Vortragende Personen:
cyberLAGO - digital competence network der Bodenseeregion

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Ringvorlesung zum Advanced Data and Information Literacy Track (ADILT)“.

Das cyberLAGO-Netzwerk stellt sich vor - Ihr möglicher Einstieg in die Digitalwirtschaft in der Bodenseeregion.

Neben der Vorstellung gibt es Einblicke in wichtige Fragen der Berufsorientierung:

• Was ist der Nutzen von Netzwerk(en)?
  • Warum spielt Netzwerk(en) eine wichtige Rolle für den persönlichen Karriereweg?
  • Was macht cyberLAGO und wie kann ich als Studierender das cyberLAGO-Netzwerk nutzen?

Zur Veranstaltungsreihe:

Die Ringvorlesung zum Advanced Data and Information Literacy Track (ADILT) ist für Studierende aller Fächer geöffnet und dient als Einführungsveranstaltung mit Themenbeiträgen zu datenbasierten Methoden, Themen der Digitalisierung und Informationskompetenz aus Fach- und Praxisperspektiven.