Sporthalle der Universität Konstanz

Wiedereröffnung der Universitätssporthalle verzögert sich

Seit Montag, 9. Oktober 2017, sind die Spielfelder (S201-S203) der Sporthalle wegen Reparaturarbeiten gesperrt. Die notwendigen Arbeiten am Hallenboden wurden durch einen massiven Wassereinbruch bei dem Unwetter vom Samstag, 8. Juli 2017, erforderlich und sollten ursprünglich so abgeschlossen werden, dass der Sportbetrieb ab Montag, 16.Oktober 2017, wieder möglich sein sollte.

Update vom 2. November 2017

Die im Anschluss an die Reparatur des Hallenbodens – am 17. Oktober 2017 – in der Universitätssporthalle vorsorglich durchgeführten Kontrollmessungen ergaben keine Hinweise auf Folgeschäden durch den Wassereinbruch (wie dies z. B. mikrobiell-organische Verunreinigungen der Raumluft hätten sein können). Die Universitätssporthalle kann bis zur kompletten Erneuerung des Sportbodens im Frühjahr 2018 weiterhin für den Sport genutzt werden.“

Nachricht vom 12. Oktober 2017

Durch unerwartete Probleme (Verzögerungen bei der Materiallieferung für den Wiederaufbau des Bodens) verzögern sich diese Arbeiten bis auf Dienstag, 17.Oktober 2017. Aus diesem Grund kann der Normalbetrieb erst ab Mittwoch, 18.Oktober 2017, auf den Spielfeldern der Sporthalle wieder aufgenommen werden.
Die im Anschluss an die Reparatur des Hallenbodens – am 17. Oktober 2017 – in der Universitätssporthalle vorsorglich durchgeführten Kontrollmessungen ergaben keine Hinweise auf Folgeschäden durch den Wassereinbruch (wie dies z. B. mikrobiell-organische Verunreinigungen der Raumluft hätten sein können). Die Universitätssporthalle kann bis zur kompletten Erneuerung des Sportbodens im Frühjahr 2018 weiterhin für den Sport genutzt werden.

Alle Kurse in anderen Sportstätten (z. B. Historische Gymnastikhalle) sind von den Reparaturarbeiten am Hallenboden nicht betroffen.