Polizeieinsatz an der Universität Konstanz

Am heutigen Dienstag, 15. Oktober 2019, wurde über die Social-Media-App Jodel eine Bedrohung durch Schusswaffen in der Mensa gemeldet. Hierbei handelt es sich um eine Fake-Meldung. Es lag zu keinem Zeitpunkt eine Bedrohung vor.

Aufgrund der Warnung kam sofort die Polizei auf den Campus und hat sich um die Sicherung der Lage gekümmert. Wenn Sie Polizistinnen und Polizisten gesehen haben, hatte dies den Zweck, den Wahrheitsgehalt der Meldung zu überprüfen und den Campus zu sichern.

Mittlerweile wurde der gesamte Campus der Universität wieder freigegeben. Sie können alle Gebäude der Universität betreten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stabsstelle Kommunikation und Marketing unter 07531-88 3603 und 07531-88 5340.