[hspKN] Wintersemester - Kursprogramm buchbar

Willkommen zurück, das Wintersemester beginnt und das Programm ist online und buchbar. Wunderbare Programmvielfalt inkl. Covid19-Prävention und viel Gelegenheit für Spaß an der Bewegung. Das Fitness-Studio uniMotion hat durchgänig geöffnet und bietet mit "Fit4Free" eine hochwertige Einführung in ein grundlegendes Fitnesstraining und einen gesunden Lifestyle. Das neue Angebot ist zertifiziert und kann von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden!

Hier eine kurze Vorstellung unserer Anpassungen an Covid19:

Das Gesundheitsprogramm uniFit beginnt ab dem 5. Oktober in den uniGym-Räumen. K 201+K 202 werden zu einem großen Raum, sodaß sich hier max.16 Personen  aufhalten können. Eine Zwischenreinigung am frühen Nachmittag sorgt für mehr Hygiene. Zwischen den einzelnen Gruppen gibt es eine Lüftungspause von 15 Minuten.

Das uniMotion hat durchgänig geöffnet und bietet mit "Fit4Free" eine grundlegende, hochwertige Einführung in ein gesundes Fitnesstraining in der Kleingruppe. Das neue Angebot ist von der Zentralstelle für Prävention zertifiziert und kann so von allen gesetzlichen Krankenkassen gefördert werden, regelmäßige Teilnahme am Programm vorausgesetzt.

Das Breitensportangebot von uniSport haben wir in zwei 7-wöchige Phasen aufgeteilt, damit bei reduzierter Teilnehmerzahl pro Angebot insgesamt mehr Personen eine Chance auf Teilnahme am Sport bekommen können. Die maximale Teilnahme von Personen in der Universitätssporthalle und der Historischen Gymnastikhalle musste deutlich reduziert werden. Da wir unsere Übungsleiter*innen aber natürlich weiterhin fair bezahlen möchten, mussten die Preise je Kurs angehoben werden. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Das Schneesportangebot unserer DSLV Profi-Skischule bietet auch diesen Winter die Gelegenheit Berge und Schnee zu erleben. Das Ganze natürlich gemäß den gültigen Coronaregeln: Sport JA - Après-Ski NEIN!

Uns ist sehr daran gelegen, dass sich niemand beim Sporttreiben mit Covid19 infizieren kann. Darum bitten wir um unbedingte Befolgung unserer Covid19-Regeln, die wir für den Indoorsport entsprechend angepasst haben.

Gemeinsam zum Sport heisst auch Verantwortung übernehmen, und zwar durch jede*n Einzelne*n von uns!!!