Hochschulsport Konstanz

[hspKN] Top-News!!!

>> save the dates!

15.03.2024: Sommersemester online

01.04.2024: Buchung Sommersemester

- Folgt uns bei Instagram: @hochschulsport_konstanz
#morethanjustsports ° #trainierenamsee ° #stayactive ° #established73

Aktuelles

[uniTournament] Jurastudent Simon Diesch auf dem Weg nach Olympia? - Platz 4 bei WM macht Hoffnung!

Spitzensportler und Jurastudent Simon Diesch landete mit seiner Vorschoterin Anna Markfort am Sonntag, 3. März, bei den 470er World Championships  vor Mallorca auf dem 4. Platz. Das Podium knapp verpassst, aber die Teilnahme-Chance bei den Olympischen Spielen gewonnen?! Die deutschen Mitkonkurrent*innen liegen erst auf den Plätzen 12, 13 und folgende. Noch ist es nicht 100% sicher, aber es sieht gut aus, dass es mit der Olympia-Teilnahme diesmal für Simon klappen könnte. Daumen drücken!!!

Weiterlesen

[hspKN] SportABO PLUSprogramm bietet viel Bewegung in der vorlesungsfreien Zeit

Wie? Du kennst das SportABO noch nicht? Dann ist es jetzt an der Zeit, es für wirklich kleines Geld kennen zu lernen. Seit dem 1.Februar kostet das SportABO, mit dem alle Angebote des PLUSprogramms besucht werden können, gerade mal noch 19 € für Studierende und 30 € für Beschäftigte für die ca. acht Wochen bis Ende März.

Da es inzwischen wieder rund 400 Abonennt*innen gibt, können wir in der vorlesungsfreien Zeit sogar einige neue Angebote in das PLUSprogramm integrieren: Cheerleading und Trick…

[Active Campus Konstanz] Mental Health Week vom 13. - 17. Mai 2024

Vor zwei Jahren ein erfolgreiches studentisches Projekt bieten wir euch auch dieses SS vom 13. - 17. Mai eine Mental Health Week. Aktuell sammeln wir passende Angebote. Wenn Du eine Idee hast, komme gerne per Mail auf uns zu. Ein konkretes Angebot kann bereits in ein Rückmelde-Formular eingetragen werden.

Für den 16. Mai planen wir abends eine Open Stage am Wassersportgelände. Wenn Du hierzu etwas beitragen möchtest, melde Dich ebenfalls gerne bei active.campus@uni.kn.

Wenn Du Dich gerne durch…

Weitere Meldungen