Hochschulsport Konstanz

[hspKN] Top-News!!!

>> Winterprogramm ab 01. Oktober online!
Buchbar sind die Teilbereiche wie folgt:
> uniFit: 01. Oktober | 14 Uhr
> uniNature: 12. Oktober | 14 Uhr
> uniSport: 13. Oktober | 14 Uhr

>> Fitness-Studio uniMotion mit neuem Angebot:
> Fit4Free

- Folgt uns bei Facebook und bei Instagram
#morethanjustsports ° #trainierenamsee ° #stayactive

Aktuelles

[hspKN] adh Trophy Segeln vom 30.09. - 02.10.2022 am Wassersportgelände der Universität

Mit der adh-Trophy Segeln ist nach langer Zeit mal wieder die Deutsche Studierenden-Meisterschaft im Jollensegeln zurück an der Uni Konstanz.

Mit 18 Teams ist das Starter*innenfeld voll ausgebucht und wir freuen uns über Gäste von Kiel bis Konstanz. Die Universität Konstanz ist mit einem Frauenteam mit Stefanie Saterna (Steuerfrau) und Alina Kurz (Vorschoterin) am Start.

Am Wassersportgelände der Universität Konstanz finden vom 30.09. – 02.10.2022 zahlreiche Wettfahrten und ein buntes…

Weiterlesen

[uniKN] Universitätssporthalle am 30.September komplett geschlossen

Der Architekturwettbewerb für das Forum Konstanz geht seinem Finale entgegen: Am 30. September 2022 wird das Preisgericht stattfinden, das die Gewinner*innen des Wettbewerbs ermitteln wird.

Das Preisgericht wird aus Platzgründen in der Sporthalle der Universität Konstanz abgehalten, wo die Architekturmodelle aufgebaut werden können. Zu diesem Zweck wird die komplette Sporthalle inkl. uniMotion und Historische Gymnastikhalle für die sportliche Nutzung und für die Öffentlichkeit geschlossen sein.

[uniTournament] Bronze bei EUC Rudern in Istanbul

Der Hochschulsport Konstanz freut sich über den Gewinn der Bronzemedaille im Leichtgewichtsdoppelzweier durch Cara Pakszies und Antonia Würich.

Nach mehrmaligem Verschieben der European University Rowing Championships aufgrund der Coronapandemie war es nun endlich soweit: Vom 5. bis zum 10. September fanden in Istanbul die EUC Rudern statt. 14 deutsche Universitäten waren mit insgesamt 102 Aktiven bei der EUC in der Metropole zwischen den Kontinenten vertreten. Zu Gast waren die Studierenden…

[uniTournament] IDUS-Run - Dein individueller Hochschullauf am 20.09.22

Am Mittwoch, den 20. September 2022 ist es wieder soweit! Anlässlich des Internationalen Tag des Hochschulsports (IDUS) findet der 3. adh-Hochschullauf digital statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!
Nutze den Termin gerne als Vorbereitung auf unseren Campus Run am 19. Oktober vor Ort!

Studierende, Bedienstete und Ehemalige der adh-Mitgliedshochschulen sind wie in den Vorjahren aufgerufen, ihre Laufschuhe zu schnüren. Innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters von 60 Minuten geht es darum,…

Weitere Meldungen