Abteilung Hochschulsport im VEUK e.V.

Willkommen in der Abteilung Hochschulsport im VEUK e.V.!

Adressen ändern sich, Lebensmittelpunkte verlagern sich. Doch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit beim Hochschulsport Konstanz bleibt. Ein eigenständiger Verein sind wir (noch) nicht, aber seit 2016 besitzen wir unsere eigene Abteilung im Verein der Ehemaligen der Universität Konstanz, kurz VEUK e.V.

Mit der Abteilungsgründung verfolgen wir das Ziel immatrikulierte Spitzensportlerinnen und Spitzensportler der Universität Konstanz zu unterstützen, das Wettkampfsportangebot zu fördern und am Hochschulsport Konstanz begeisterten Alumni besondere Sportangebote anbieten zu können.

Es lohnt sich auf jeden Fall für jeden Mitglied zu werden, denn:

  • Für Studierende ist die Mitgliedschaft kostenfrei.
  • Mitglieder (wenn sie nicht Studierende sind) gelten bei unserem Sportprogramm als Beschäftigte und können alle Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und direkt zu Buchungsbeginn buchen.
  • Mitglieder erhalten regelmäßig Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen für Alumni der Universität Konstanz.
  • Mitglieder kommen auch in den Genuss der Nutzung der Universitätsbibliothek und erhalten/ behalten wenn gewünscht einen Email-Account der Universität Konstanz.
  • Mitglieder profitieren noch von einigen weiteren exklusiven Leistungen - Finde heraus welche ...

Christian Schöpf

Sprecher Abteilung Hochschulsport

Raum G 208

Tel.: +49 7531 88-3181

Termine nach Vereinbarung


Ariane Klein

Stellv. Sprecherin Abteilung Hochschulsport

Raum G 206

Tel.: +49 7531 88-2590

Termine nach Vereinbarung