uniSport – unser ganzes Sportprogramm

Hochschulsport Konstanz

Das Sportprogramm des Hochschulsport Konstanz ist eines der beliebtesten und meistbesuchten Angebote der Universität Konstanz. Traditionelle Sportarten werden ebenso angeboten wie moderne Trendsportarten. Mannschaftssportler*innen sind genauso willkommen wie Individualist*innen, Anfänger*innen ebenso wie die Cracks in ihrer Disziplin.

Spitzensportler*innen können über den Hochschulsport besondere Förderung erfahren, denn die Universität Konstanz ist eine Partnerhochschule des Spitzensports.

Aber auch und gerade wenn Du die sportliche Bewegung bisher nicht als Deine Sache angesehen hast, möchte Dir der Hochschulsport die Gelegenheit bieten, Deine persönliche Lieblingssportart noch zu finden. Auch aus diesem Grunde reicht unser Angebot von Aerobic bis Zumba, von Badminton bis Volleyball und von Capoeira bis Wasserball. Unter den mehr als 80 verschiedenen Sportangeboten soll nichts dabei sein, was Dich begeistern könnte? Das glauben wir erst mal nicht, sind aber für neue Vorschläge zu Erweiterungen unseres Angebotes immer offen!

Nach einem anstrengenden Unialltag dem Stress des Studiums beim gemeinsamen Sporttreiben entfliehen und den Kopf wieder frei bekommen, dazu bietet das Programm des Hochschulsport Konstanz unzählige Gelegenheiten. Lass sie nicht ungenutzt verstreichen!

Du bist bereits Übungsleiter*in in Deiner Sportart und möchtest Dein Wissen und Können gerne weitergeben? Wir freuen uns immer über neue Bewerbungen für unser rund 200 Personen umfassendes Übungs- und Kursleiterteam. Selbst wenn Du noch keine Lizenz hast, könnte eine Kontaktaufnahme interessant sein, denn wir bieten in Kooperation mit der Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung auch Aus- und Fortbildungen für den Hochschulsport an.

Kontakt und Öffnungszeiten

Universität Konstanz
Hochschulsport
Postfach 72
78457 Konstanz


Büro (G 206):
Mo-Do 09.00-12.00 Uhr
nachmittags nach Vereinbarung
Schlüsselverwaltung ÜL Mi 09.00-12.00 Uhr
Tel.: +49 7531 88-2640

Servicepoint (Universitätssporthalle):
Mo-Fr 17.00-21.00 Uhr (Vorlesungszeit)
Di-Do 17.00-20.00 Uhr (Semesterferien)
Tel.: +49 7531 88-3537:

Wassersportzentrum (1. Mai - 2. Oktober):
Mo-Fr 13.00-20.00 Uhr
Sa/So 11.00-20.00 Uhr
Tel.: +49 7531 88-2129