[Active Campus Konstanz] Campus-Run geglückt

Bestes Laufwetter und eine stattliche Anzahl von 176 Läufer*innen haben den Campus-Run 2021: #backoncampus zu einem tollen ersten Event des Wintersemesters 2021/2022 werden lassen. Besonders hervorzuheben ist die coole und entspannte Atmosphäre. Es war zu merken, wie froh alle waren, endlich wieder gemeinsam aktiv werden zu können - Dank 3G. Alle Laufergebnisse sind online auf folgender Ergebnisseite zu finden.

Das größte Team beim Campus-Run stellte der SFB 1432 "Running beyond equilibrium" mit 27 Starter*innen in hellblauen Laufshirts und mit Luftballon. Herzlichen Glückwunsch! Das zweitgrößte Team stellte der zukünftige Spitzensport-Partnerverein im Triathlon, der ASC Konstanz, gefolgt vom "Lauftreff Mainauwald". Für das ausgefallenste Laufkostüm wurden die HTWG-Studierenden vom Team MauvaisPet mit einem Preis versehen.

Für die einfallsreichsten und schönsten Startnummern wurden Markus Moser und Raffael Senn geehrt. Statt einer dritten Startnummer wurden spontan der älteste Teilnehmer (Reginal Rudd Jg 1952) und die jeweils jüngsten Teilnehmer*innen (Henry Kalbitzer Jg 2006 sowie Hanne Sofie Wolfrum und Mara Kolk Jg 2003) mit Preisen versehen.

Natürlich kamen auch die jeweils Zeitschnellsten zu ihrer Ehrung. Platz 1 bei den Frauen belegt Christin Wintersig in 20:19, dicht gefolgt von Judith Großeaschoff in 20:21. Auf Platz 3 kam Uni-Mitarbeiterin Constanze Meergans in 21:18. Bei den Männern dominierten die Starter des ASC Konstanz ganz eindeutig das Geschehen: Platz 1 belegte Marcel van Oudtshoorn in 17:09, Platz 2 Thomas Lohfink in 17:12 vor Tobias Treiber in 17:52.

Ein besonderer Dank gilt dem Partner des "Active Campus Konstanz" ,die Techniker, die mit attraktiven Sachpreisen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat und den Sponsoren Rothaus und Randegger, die für die Getränkeversorgung nach dem Lauf gesorgt haben.

Der sportliche Start in das Wintersemester darf als gelungen gewertet werden, ist sich Petra Borchert, Leiterin des Hochschulsports sicher und dankt ihrem gesamten Team für den tollen Einsatz. Besonders gefreut hat sie sich über das Gespräch mit dem Prorektor für Lehre, Herrn Prof. Dr. Michael Stürner, der nach seiner Teilnahme auf sie zukam und befand, der Hochschulsport hätte jetzt gerade eine Menge Leute glücklich gemacht. Hoffen wir, dass noch viele glücklich machende Events folgen werden!

Was ist so besonders am Campus-Run?

• Du musst Dir Deine Startnummer selber basteln, denn wir haben davon Abstand genommen, mit Wegwerfware zu arbeiten. Die Zeitmessung erfolgt anhand morderner und wiederverwendbarer Transponder, die mit einem Klettband am Fußgelenk befestigt werden.

Was gibt es zu gewinnen?

• Neben den drei zeitschnellsten Läufer*innen gibt es Preise für das größte Team, die schönsten Startnummern und das witzigste Lauf-Outfit. Auf die Startnummer kommt es nochmals besonders an, wenn wir die restlichen Preise verlosen werden!

Wer und was verbirgt sich hinter dem "Active Campus Konstanz"?