Sanierung der Bibliothek der Universität Konstanz | Sanierung Buchbereiche S und G

Der Beginn der Sanierungsarbeiten in den Buchbereichen S und G der Bibliothek wurde auf den 26. März 2012 terminiert. Die Sanierung der Buchbereiche S und G wird mit kleinen Verschiebungen parallel verlaufen. Den Anfang macht der Bereich S, dessen Fertigstellung für Ende 2013 vorgesehen ist. Der Beginn der Arbeiten in Buchbereich G wird in unmittelbarem Anschluss folgen. Hier ist die Fertigstellung für Ende 2014 geplant. Bis zum Start der Bauarbeiten müssen alle Bücher dieser Bereiche gereinigt und ausgeschleust werden, was den Alltagsbetrieb der Universität beeinflussen wird.

Die Baustelle für die Sanierungsarbeiten wird über den Innenhof zwischen den Gebäudeabschnitten D und E eingerichtet. In diesen Bereichen werden während der Bauzeit einzelne Räume nicht zur Verfügung stehen.

Wir werden Ihnen auf dieser Internetseite regelmäßig alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen.

Bei Rückfragen, Vorschlägen etc. wenden Sie sich bitte an Herrn Tobias Neth, Tel. 07531 88-4832.

Präsentation der Informationsveranstaltung am 25. August 2011

Tabelle betroffene Räume und Ausweichflächen (Stand: 21. September 2011)