Bild: ollo – istockphoto.com

Wirtschaftsausblick mit Axel Weber

Axel Weber, ehemaliger Präsident der Deutschen Bundesbank und der Schweizer Bank UBS sowie Alumnus der Universität Konstanz, spricht im Konstanzer Konzil über die neuen wirtschaftspolitischen Herausforderungen.

Der Krieg in der Ukraine und die Corona-Pandemie haben die Weltgemeinschaft vor neue politische und ökonomische Herausforderungen gestellt. Welche wirtschaftlichen Auswirkungen zu erwarten sind, erläutert Prof. Dr. Axel Weber, ehemaliger Präsident der Deutschen Bundesbank, in seinem Vortrag „Zins- oder Zeitenwende? Geldpolitik, Inflation, Wirtschaftsausblick“. Der Vortrag findet am 21. September 2022 ab 17.15 Uhr im Konzilgebäude Konstanz statt und wird per Livestream übertragen. Die Veranstaltung wird von der Universität Konstanz in Kooperation mit dem Verein der Ehemaligen der Universität Konstanz e. V. organisiert.

Alle Interessierten sind herzlich zu dem Vortrag eingeladen. Der Eintritt ist frei, um eine Voranmeldung wird gebeten: per E-Mail an alumni@uni-konstanz.de oder telefonisch unter 07531 88-4927. Der Vortrag wird per Livestream im YouTube-Kanal der Universität Konstanz übertragen. Weitere Informationen hierzu unter: www.uni.kn/axel-weber

Der Ökonom und Bankmanager Axel Weber war von 2004 bis 2011 Präsident der Deutschen Bundesbank und von 2012 bis 2022 Präsident des Verwaltungsrats der Schweizer Großbank UBS Group AG. Von 2002 bis 2004 war er Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung („Fünf Wirtschaftsweise“). Axel Weber ist Alumnus und Ehrendoktor der Universität Konstanz.

Hinweis an die Redaktionen:
Ein Pressegespräch mit Axel Weber ist im Anschluss an die Veranstaltung möglich. Bitte melden Sie sich bei Interesse an: per E-Mail an kum@uni-konstanz.de oder telefonisch unter 07531 88-3603.

Die Veranstaltung auf einen Blick:

• Vortrag „Zins- oder Zeitenwende? Geldpolitik, Inflation, Wirtschaftsausblick“
  • Referent: Prof. Dr. Axel Weber, ehemaliger Präsident der Deutschen Bundesbank
  • 21. September 2022, ab 17.15 Uhr
  • Konzilgebäude Konstanz, Sigismund-Saal (Hafenstraße 2, 78462 Konstanz)
  • Der Eintritt ist frei, um eine Voranmeldung wird gebeten (per E-Mail an alumni@uni-konstanz.de oder telefonisch unter 07531 88-4927)
  • Der Vortrag wird per Livestream übertragen: siehe www.uni.kn/axel-weber
  • Veranstaltung der Universität Konstanz in Kooperation mit dem Verein der Ehemaligen der Universität Konstanz e. V.