Einladung zum Pressetermin

Presseinformation Nr. 9 vom 21. Januar 2011

Pressetermin anlässlich des Beginns der Reinigung der Bestände der
Buchbereiche G und S

Die Universität Konstanz lädt am Donnerstag, 27. Januar 2011, zu einem Pressetermin anlässlich des Beginns der Reinigung der Bestände der Buchbereiche G und S ein. Die Bücher dieser beiden Bereiche der Bibliothek der Universität Konstanz werden ab Montag, 24. Januar 2011, von dem auf Schadstoffsanierung spezialisierten Unternehmen Lindner gereinigt. Wir werden Sie zunächst über den aktuellen Stand des Reinigungsverfahrens informieren, und Sie haben Gelegenheit, Fragen an unten genannte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu stellen (9 bis ca. 9.30 Uhr).

Anschließend werden Mitarbeiter des Unternehmens Lindner das Reinigungsverfahren und die Reinigungsabläufe vorführen (ab ca. 9.30 Uhr).

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

• Petra Hätscher, Direktorin der Bibliothek der Universität Konstanz
  • Torven Klein, Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz
  • Mike Stark, Lindner Group, Projektleiter
  • Julia Wandt, Universität Konstanz, Leitung Kommunikation und Marketing

Ort: Raum B 1081, Gebäude B, 10. Etage
(die anschließende Präsentation des Reinigungsverfahrens wird vor den Räumlichkeiten der Bibliothek auf Ebene B 4 stattfinden).

Beginn: 9 Uhr