Thurgauer Wirtschaftsinstitut (TWI) lädt für den 3. November 2022 um 17.30 Uhr zum Thurgauer Prognoseforum 2022 ins Unternehmerzentrum Lilienberg im Schweizer Ermatingen ein.
Wie können wir die schweren Traumata, die jetzt in den Kriegen in Europa und weltweit entstehen, wirksam aufarbeiten und behandeln? Das Therapiesystem NETfacts zielt auf die ganze Gemeinschaft, die das Trauma erlebt hat – ein Forschungsprojekt der Universität Konstanz und der Hilfsorganisation "vivo international".
Der Papieratlas 2022, den die Initiative Pro Recyclingpapier einmal im Jahr herausgibt, bestätigt: Die Universität Konstanz nutzt Recylingpapier vorbildlich.
Luisa Hoffmann und Meike Hein von der Universität Konstanz werden für Ihren Podcast "Die Grüne Lupe Konstanz" mit dem Klimaschutzpreis des Landkreises Konstanz geehrt.
Die Verschleppung von Pflanzenarten in fremde Gebiete hat dauerhafte Auswirkungen auf die biologische Vielfalt und auf die Lebensgrundlagen von Menschen – so die Ergebnisse der aktuellen Studie eines internationalen Forschungsteams unter Leitung von Forschenden der Universität Wien und Beteiligung von Wissenschaftlern der Universität Konstanz.
Internationales Forschungsteam aus Konstanz und Paris entschlüsselt molekularen Mechanismus, der einen bedeutsamen Schritt bei der Reifeteilung von Eizellen steuert.
Die Eurokonstantia ist nach einer zweijährigen Zwangspause zurück: Beim internationalen Turnier des Konstanzer Hochschulsports wurde zum15. Mal gegeneinander gekämpft und gemeinsam gefeiert.