Zufahrt zur Universität ab heute Abend wieder frei

Der Universitätsbetrieb findet ab Mittwoch, 6. Dezember 2023, wieder regulär statt.

Die Zufahrtsstraßen zur Universität wurden wieder geöffnet. Der Busverkehr zum Campus wurde zeitgleich wiederaufgenommen. Die Universität ist somit wieder vollumfänglich im Normalbetrieb.

Die Sperrung der obersten Etagen in den Gebäuden C/D/E ist aufgehoben. Lehrveranstaltungen können in den Gebäuden wieder regulär stattfinden.

Bitte beachten Sie, dass die Fuß- und Fahrradwege zur Universität im Hockgraben sowie aus Richtung Friedrichstraße und Schwaketenstraße noch nicht freigegeben sind. Parkplatz Ost ist gegenwärtig noch gesperrt; die Zuständigkeit liegt hier bei der Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg.

Bitte beachten Sie ferner die Absperrungen auf dem Campus.

Die Bibliothek (Öffnung um 8 Uhr) und das Kinderhaus Knirps & Co. sind ab Mittwoch wieder geöffnet. Die Angebote des Hochschulsports finden ebenfalls wieder statt.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in den letzten Tagen. Ein besonderer Dank gilt allen Universitätsmitgliedern, die tatkräftig bei der Bewältigung der Situation mitgeholfen haben.

Kontakt: Facility Management, fm@uni-konstanz.de