Bild: Universität Konstanz

Unter den zehn beliebtesten Universitäten Deutschlands

StudyCheck-Award für die Universität Konstanz mit Platz 6 in der Kategorie „Beliebteste Universitäten 2023“.

Das Bewertungsportal StudyCheck.de listet die Universität Konstanz unter den zehn beliebtesten Universitäten Deutschlands. Im aktuellen StudyCheck-Award wurde die Universität Konstanz als „Top-Universität in Deutschland“ mit dem bundesweiten Platz 6 in der Kategorie „Beliebteste Universitäten 2023“ ausgezeichnet.

Der StudyCheck-Award basiert auf den Bewertungen und Erfahrungsberichten von Studierenden, die in dem Online-Portal eingetragen wurden. Die Platzierung berechnet sich über eine Sternebewertung sowie eine Weiterempfehlungsrate. Im Portal StudyCheck können Studierende ihre Hochschulen und einzelne Studiengänge bewerten, darunter die Lehrveranstaltungen, Bibliothek und digitale Studienmöglichkeiten, die Zufriedenheit mit den Dozierenden, aber auch der Umgang der Hochschule mit der Corona-Pandemie. Rund 80.000 Bewertungen von Studierenden aus 512 Hochschulen wurden für den aktuellen StudyCheck-Award ausgewertet.