Segelregatta: Deutsche Studierendenmeisterschaft am Bodensee

18 Segelteams bei der adh-Trophy Segeln zu Gast beim Hochschulsport Konstanz

Wind, Wellen und sportlicher Ehrgeiz: Auf dem Bodensee wird sich in Kürze entscheiden, wer die besten Jollensegler*innen aus den Hochschulen Deutschlands sind. Die Deutsche Studierendenmeisterschaft im Jollensegeln, die adh-Trophy Segeln, wird vom 30. September bis 2. Oktober 2022 in Konstanz ausgetragen werden. 18 Teams aus allen Wassersportstandorten von Kiel bis Konstanz werden zum Wettkampf antreten. Gastgeber ist der Hochschulsport Konstanz.

Am Wassersportgelände der Universität Konstanz werden zahlreiche Wettfahrten und ein buntes Rahmenprogramm rund um die Segelregatta stattfinden. An deren Ende werden die schnellsten drei studentischen Crews geehrt. „Wir freuen uns, ein so hochklassiges Feld hier im eigenen ‚Wohnzimmer‘ begrüßen zu dürfen, und hoffen auf guten Wind und tolle Wettfahrten!“, unterstreicht Matthias Seifert vom Hochschulsport Konstanz.