Rating-Spezialist an der Universität Konstanz

Presseinformation Nr. 5 vom 23. Januar 2012

Vortrag von Senior Vice President der Rating Agentur Moody’s

Am Donnerstag, 26. Januar 2012, wird Dr. Mathias Külpmann an der Universität Konstanz einen Vortrag zum Thema „Ratings europäischer Banken in turbulenten Zeiten“ halten. Der Leiter des Bereichs Banken im deutschsprachigen Raum bei der Rating Agentur Moody’s wurde im Rahmen der Vortragsreihe „Finanzmarkt – Recht und Ökonomik“ der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaft nach Konstanz eingeladen. In seinem Vortrag wird Külpmann unter anderem auf hochaktuelle Fragen zur Kreditwürdigkeit deutscher und europäischer Banken im Zuge der Eurokrise eingehen.

Mathias Külpmann ist Alumnus der Universität Konstanz, an der er von 1995 bis 2000 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Finanzmanagement, bei Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Franke arbeitete und im Februar 2000 seine Dissertation zu Strategien am Aktienmarkt abschloss. Sein Studium hat der gebürtige Bonner an der Universität Göttingen und der London School of Economics absolviert. Bevor er als Analyst bei der internationalen Rating-Agentur einstieg, hat er unter anderem bei UniCredit, bei der Deutsche Bahn AG und bei Goldman Sachs gearbeitet.

Hinweis an die Redaktionen:
Der Vortrag ist öffentlich und findet am Donnerstag, 26. Januar 2012, um 16.15 Uhr im Hörsaal A 703 auf dem Campus der Universität Konstanz, Universitätsstraße 10, statt. Gäste sind herzlich willkommen.