Steg am Wassersportgelände

Per Trampolin in den Bodensee

Trampolinturnerinnen und -turner aus ganz Deutschland treffen sich am ersten Juniwochenende 2016 zum Wettkampf in Konstanz: Am 4. Juni 2016 werden an der Universität Konstanz die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Trampolinturnen ausgetragen.

Deutsche Hochschulmeisterschaften im Trampolinspringen an der Universität Konstanz

Die Organisatoren um Arvid Kuritz, selbst mehrfacher Deutscher Hochschulmeister im Trampolinturnen, Hochschulsportleiterin Petra Borchert sowie dem Disziplinchef des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes, Martin Kraft, erwarten 160 studentische Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in Einzel- und Synchronwettbewerben sowie in der Mannschaftswertung um die Deutschen Hochschulmeistertitel kämpfen werden. Die Wettkämpfe beginnen um 10 Uhr in der Universitätssporthalle, die Finalrunden werden gegen 16.30 Uhr stattfinden.

Bereits am Vortag, 3. Juni 2016, zeigen die Sportlerinnen und Sportler im Konstanzer Hafen ab 15 Uhr ihr Können beim Trampolinsprung vom Imperiasteg in den Bodensee. Zuschauerinnen und Zuschauer sind – im Hafen wie auch bei den Wettkämpfen in der Universitätssporthalle – herzlich willkommen, der Eintritt ist kostenlos.