PZ-Gebäude Bild: Universität Konstsanz

PANDOTA-Promotionsförderung an der Universität Konstanz

Für eine neue universitäre Förderung von Promovierenden in der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Sektion der Universität Konstanz sind Bewerbungen bis zum 15. März 2020 möglich.

Das neue Format zur Nachwuchsförderung „PANDOTA“ stammt aus dem Kapitalstock der Spende eines privaten Förderers der Universität und fördert Promovierende der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Sektion. Im Sinne des Zustifters wird die Unterstützung leistungsorientiert unter Berücksichtigung der sozialen Bedürftigkeit vergeben. Im Rahmen der aktuellen Ausschreibung können sowohl Anschub-, Auslauf- als auch Zusatzfinanzierungen der Promotionsprojekte beantragt werden.

Über die Auswahl der Geförderten entscheidet eine fachlich besetzte Auswahlkommission der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Sektion der Universität Konstanz. Interessierte Promovierende können ihre formlose Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Informationen zum Promotionsprojekt und Beschreibung und Empfehlungsschreiben der Betreuerin / des Betreuers bis zum 15. März 2020 bei der Sektionsreferentin, Helgard Fischer, einreichen.

Faktenübersicht

• PANDOTA-Promotionsförderung für DoktorandInnen in der Mathematisch-Naturwissenschaftlich Sektion der Universität Konstanz.
  • Ausschreibung für aktuelle Fördermöglichkeiten bis zum 15. März 2020
  • Bewerbung an: Frau Dr. Helgard Fischer, Referentin Mathematisch-Naturwissenschaftliche Sektion