TeilnehmerInnen der 13. Eurokonstantia

Ordentlich Stimmung

Die Universität von Le Creusot holten sich bei der 13. Eurokonstantia den Titel „Most Entertaining Team“

Die 13. Auflage der Eurokonstantia war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg und lockte bei bestem Wetter zahlreich Publikum und Schaulustige an. Die mehr als 800 Sportlerinnen und Sportler, teils aus dem Nahen Osten, Teilen Europas und ganz Deutschland angereist, hatten die Möglichkeit, sich in verschiedenen Sportarten zu messen. Die Universität Konstanz konnte sich dabei die Titel im Handball (Mixed), Rugby (Frauen), Basketball (Mixed) und Beachvolleyball (Männer und Frauen) sichern.

Im Volleyball hingegen konnte sich die Universität Zwickau durchsetzen, während im Rugby der Männer Universität Hannover triumphierte. Bei den Einzelsportarten holte sich Jakob Lienau von der TU Kaiserslautern den Titel im Tischtennis, während beim Tennis die Universität aus Le Creusot dominierte und die ersten drei Plätze stellte. Die Gäste aus Frankreich, die zum ersten Mal teilnahmen, machten ordentlich Stimmung und holten sich zudem den Titel „Most Entertaining Team“. Die Université Saint-Joseph’s aus Beirut – ausgezeichnet für das Team mit der längsten Anreise – schnappte sich auch noch sowohl den 1. Platz beim Fußball der Frauen als auch der Männer. Und das nach einem hitzigen Finale gegen das Team „Yolo Toure“, den Lokalmatadoren der Universität Konstanz. Die 14. Eurokonstantia wird vom 20. bis 23. Juni 2019 stattfinden.