Nona Bledow mit Südwestmetall-Förderpreis ausgezeichnet

Nona Bledow vom Fachbereich Politik- und Verwaltungswissenschaft der Universität Konstanz wurde der Förderpreis des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall verliehen.

Nona Bledow erhielt die Auszeichnung für ihre Dissertation zum Thema „Labor Unions in the Contemporary Welfare State: Preferences, Salience, Positions“. Die prämierte Doktorarbeit nimmt die Rolle von Gewerkschaften in den heutigen Sozialstaaten in den Blick und schließt hier wichtige Forschungslücken.

Der Südwestmetall-Förderpreis ist mit 5.000 Euro dotiert und wurde bei einer Festveranstaltung in Anwesenheit der baden-württembergischen Wissenschaftsministerin Petra Olschowski in Stuttgart verliehen. Mit der Auszeichnung würdigt Südwestmetall seit über 30 Jahren herausragende Leistungen des wissenschaftlichen Nachwuchses an den neun baden-württembergischen Landesuniversitäten.

Sie erhielt die Auszeichnung für ihre Dissertation zum Thema „Labor Unions in the Contemporary Welfare State: Preferences, Salience, Positions“. Die prämierte Doktorarbeit nimmt die Rolle von Gewerkschaften in den heutigen Sozialstaaten in den Blick und schließt hier wichtige Forschungslücken.