„Mehr Vertrauen in Marktprozesse“

Presseinformation Nr. 119 vom 9. Dezember 2014

Prof. Dr. Lars Peter Feld präsentiert das Jahresgutachten des Sachverständigenrates

Der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Lars Peter Feld wird das Jahresgutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung am Dienstag, 16. Dezember 2014, an der Universität Konstanz vorstellen. Lars Peter Feld ist seit 2011 Mitglied des Sachverständigenrates, auch als die „Fünf Wirtschaftsweisen“ bekannt,  und seit 2010 Professor für Wirtschaftspolitik und Ordnungsökonomik an der Universität Freiburg sowie Leiter des Walter Eucken Instituts. Sein Vortrag unter dem Titel „Mehr Vertrauen in Marktprozesse“ wird im Rahmen der Horst Siebert-Lecture sowie der Vortragsreihe „Wiwi in Aktion“ ab 18.15 Uhr im Audimax der Universität Konstanz stattfinden.

Die Horst Siebert-Lecture wurde 2013 zu Ehren des renommierten Ökonomen und Konstanzer Professors für Internationale Wirtschaftsbeziehungen Prof. Dr. Horst Siebert ins Leben gerufen. In der wirtschaftswissenschaftlichen Vortragsreihe halten Expertinnen und Experten aus der Wirtschaftswissenschaft nach dem Leitbild Horst Sieberts, Wirtschaftswissen in die Öffentlichkeit zu tragen, Vorträge zu aktuellen ökonomischen Fragen.