Jahresbericht der Rektorin für das Jahr 2020 veröffentlicht

Die Rektorin der Universität Konstanz, Prof. Dr. Katharina Holzinger, hat am 22. Juli 2021 in einer gemeinsamen hochschulöffentlichen Online-Sitzung von Universitätsrat und Senat ihren Jahresbericht für das Jahr 2020 vorgestellt. „Das Jahr 2020 brachte uns viel Unerwartetes, aber es zeigte auch, dass wir durch unseren ‚Konstanzer Spirit‘ gut auf die Zukunft vorbereitet sind“, so die Rektorin im Vorwort des Berichts.

In dem aktuellen Jahresbericht stellt das Rektorat die Entwicklung und die vielfältigen Aktivitäten der Universität im von der SARS-CoV-2-Pandemie geprägten Jahr 2020 vor. Der Bericht umfasst neue Entwicklungen in den Schlüsselbereichen „Studium und Lehre“, „Forschung und Wissenschaftlicher Nachwuchs“, „Internationales und Chancengerechtigkeit“ „Information und Kommunikation“ sowie „Finanzen, Personal und Infrastruktur“. Er liefert zudem aktuelle Daten und Fakten rund um die Universität, wie zum Beispiel Studierendenzahlen und Rankingergebnisse.

Der Jahresbericht 2020 steht ab sofort als öffentliches Dokument in der Rubrik Aktuelles und Medien der Website der Universität zur Ansicht oder zum Download zur Verfügung.

Kontakt: Sebastian Vogt, Leiter der Stabsstelle Controlling