Die SiegerInnen der Mathe-Wettkämpfe am Tag der Mathematik an der Universität Konstanz. Copyright: Universität Konstanz

Erfolgreicher Tag der Mathematik

In spannenden Mathe-Wettkämpfen haben sich an der Universität Konstanz am Samstag SchülerInnen miteinander gemessen.

Zum Tag der Mathematik trafen sich am Samstag, 9. März 2024, insgesamt 175 Schülerinnen und Schüler der Region an der Universität Konstanz. Bei herausfordernden Wettkämpfen lösten sie in Teams oder einzeln knifflige Mathe-Aufgaben. Im Gruppenwettbewerb belegten Teams der Schule Schloss Salem die Plätze eins und drei. Den zweiten Rang erarbeitete sich ein Team der Kantonsschule Schaffhausen.

Im Einzelwettbewerb errang Ziyue Ling (Schule Schloss Salem) den ersten Platz und Colin Forster (Kantonsschule Schaffhausen) den zweiten. Den dritten Platz teilten sich Jaeyeon Kim (Schule Schloss Salem) und Svenja Knecht (Kantonsschule am Burggraben St. Gallen).