adh-Trophy Segeln 2022 - Ein voller Erfolg!

Regen, dafür aber auch guter Wind. Die SeglerInnen aus ganz Deutschland wussten das zu nutzen und lieferten sich vom 30 September. bis 02. Oktober 2022 spannende Wettfahrten in der Mainaubucht vor dem Wassersportgelände der Universität Konstanz. Spätestens auf dem Wasser interessierte sich niemand mehr für den Regen.

Insgesamt trafen sich 17 Teams zur Regatta im Rahmen der adh-Trophy Segeln auf dem Bodensee in Konstanz.

Darunter waren neben zwei Konstanzer Teams weitere Crews aus Kiel, Hannover, Bochum, München, Karlsruhe, Berlin, Marburg und Hamburg am Start.

Am Ende setzte sich ein gemischtes Team von der TU München und der HS Karlsruhe durch und wurden Sieger der adh-Trophy 2022. Eine Randnotiz dazu: die beiden Gewinner sind gebürtige Konstanzer und kannten so die Verhältnisse auf dem Bodensee sehr gut.

Viele helfende Hände, eine tolle Regattaleitung und ein erfahrenes Schiedsgericht machten die Veranstaltung zu einem erfolgreichen, fairen und hochklassigen Segelfest.

Der Hochschulsport bedankt sich bei allen HelferInnen und TeilnehmerInnen.