Student mit Buch über quantitative Forschungsmethoden

Priorisierung bei Hochschulstart

Wichtig: Bitte priorisieren Sie Ihre Bewerbungen sehr aufmerksam und ganz bewusst!

Die Universität Konstanz nimmt mit mehreren Studiengängen am DoSV (Dialogorientiertes Serviceverfahren) teil.

Ein äußerst wichtiger Punkt beim Vergabeverfahren ist das Priorisieren Ihrer Bewerbungen. Denn Hochschulstart.de hat die Koordinierungsregeln geändert und diese hat folgende Auswirkungen auf das Vergabeverfahren:

Bei zwei Zulassungsangeboten scheidet dasjenige für die niedriger priorisierte Bewerbung augenblicklich und unwiderruflich aus dem Verfahren aus! Bei eng aufeinander folgenden Zulassungsangeboten kann dies dazu führen, dass von Ihren maximal 12 möglichen Bewerbungen binnen kürzester Zeit nur noch die Bewerbung mit der höchsten Priorität übrig bleibt, die umgehend in eine Zulassung umgewandelt wird.

Daher nehmen Sie bitte die Priorisierung Ihrer Bewerbungen bis zum 22.01. (für ein Sommersemester) bzw. 22.07. (für ein Wintersemester) vor! Das Priorisieren erfolgt über das Portal von Hochschulstart.de.

Detaillierte Informationen finden Sie auf Hochschulstart.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Abteilung Studium und Lehre