Hochschulsport Konstanz

- Folgt uns bei Instagram: @hochschulsport_konstanz
#morethanjustsports ° #trainierenamsee ° #stayactive ° #established73

[uniTournament] Hochschulsport Konstanz richtet die DHM Ski Alpin aus

Der Winter ist in den Bergen angekommen und die DHM Ski alpin 2022 + Alumni Cup findet am 25. + 26.11. 2022 endlich wieder statt, nachdem sie wegen Corona zwei Winter lang aussetzen musste.

Mehr als 10 Hochschulen entsenden ihre Läufer*innen für den Slalom und Riesenslalom. Das größte Starterfeld teilen sich hierbei die TU München, die Uni Münster mit der ausrichtenden Universität Konstanz. Bleibt also abzuwarten, welche Hochschule am Ende die Mannschaftswertung gewinnen wird. Bei den Einzelwettbewerben sind die DSV Punktefahrer*innen in der Favoritenrolle, aber die DHM Ski alpin ist ein Wettbewerb für alle und eben auch für die Ehemaligen der Hochschulen. Der Alumni Cup ist vor allem Spaß und bietet die Möglichkeit einfach mal wieder auf Zeit durch den Stangenwald zu fahren.

Der Hochschulsport der Universität Konstanz freut sich  sehr, die DHM Ski in Zusammenarbeit mit den Bergbahnen Kaunertaler Gletscher und dem Schwäbischen Ski Verband dieses Jahr wieder ausrichten zu können.

Übrigens, im Laufe des Sommers wurden am Kaunertaler Gletscher insgesamt 260 neue PV-Module installiert. Diese wurden auf der Berg- und Talstation der neuen Weißseejochbahn und auf der Talstation der Karlesjochbahn montiert. Darüber hinaus wurde die im Dezember 2021 in Betrieb genommene Weißseejochbahn mit einem energieeffizienten Direktantrieb ausgestattet. Überhaupt stammt der Strom im Skigebiet zu 100 Prozent aus erneuerbarer Energie. Durch den Bau der neuen Gondelbahnen ist der Gletscher jetzt zu 100 Prozent barrierefrei und alle Gäste können ohne Einschränkungen drei Mal auf über 3000 Meter die Kaunertaler Bergwelt an der italienischen Staatsgrenze erleben.