Hochschulsport Konstanz

- Folgt uns bei Instagram: @hochschulsport_konstanz
#morethanjustsports ° #trainierenamsee ° #stayactive ° #established73

[uniTournament] Handballer werden Vizemeister bei der DHM Handball

Das zum Großteil aus HSG-Spielern bestehende Team der Universität und HTWG Konstanz ist aktuell das zweitbeste studentische Handball-Team Deutschlands.

In der Ruhrpott-Metropole Essen musste sich das Team der Konstanzer Hochschulen gleich im ersten Spiel den Hausherren mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Kein Drama eigentlich, wenn das andere Gruppenspiel gewonnen würde. Da das Team aus München aber gar nicht anreiste, wurde kurzfristig der Modus auf jeder gegen jeden umgestellt. Diese Änderung nahm dem Konstanzer Team die Chance, noch aktiv etwas für den Titelgewinn tun zu können. Obwohl die anderen drei Teams aus Magdeburg, Frankfurt und Karlsruhe bezwungen wurden, reichte es nicht mehr zum Titel, da Essen all seine Partien ebenso gewann.

"Mit Essen hat aber in jedem Fall ein starkes Team den diesjährigen Titel gewonnen," gab Paul Kaletsch fair zu Protokoll. Mit etwas Glück hat sich das Konstanzer Team mit Platz 2 aber zusätzlich einen deutschen Startplatz für die Europäischen Hochschulmeisterschaften 2017 gesichert, welche vom 03. bis 09. Juli 2017 im spanischen Málaga stattfinden werden. Spätestens dort könnte es dann zu einer Revanche gegen die aktuellen Titelträger aus Essen kommen. Vielleicht aber auch schon früher, denn der Hochschulsport Konstanz trägt sich nun mit dem Gedanken, sich frühzeitig für die Ausrichtung der Endrunde 2017 zu bewerben. Als Vizemeister gäbe es da ein Vorrecht wahrzunehmen.

Mehr zum Turnier auf der Seite des adh