[uniTournament] Handball Frauen gewinnen in Beirut

Unsere Handball Frauen sind die Champions des Beirut Unisports Festival 2017. Das interessante Finale wurde klar von unserem Team dominiert und noch klarer gewonnen. Glückwunsch, gut gemacht und weiter so.

Mit drei Teams war der Hochschulsport Konstanz  wieder am Start beim mittlerweile 8. Beirut Unisports Festival. Den Auftakt bestritten unsere Futsal Frauen 'Blue Tigers', die leider bereits in der Vorrunde ausgeschieden sind. Dem unglücklichen 1:1 zum Auftakt, folgte eine 4:1 Niederlage gegen die Gastgeber der Université Saint-Joseph (USJ).

Die Handball Männer konnten ebenfalls das erste Spiel gewinnen: 10:7 gegen die Beirut Arab University - BAU. Unterlagen danach knapp mit zwei Toren der Lebanese American University und waren somit als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert. Gegen eine gut aufspielende Heimmannschaft war eigentlich alles drin, lediglich gegen die Übermacht der Schiedsrichter waren unsere Handball Männer chancenlos. Unverdient ausgeschieden mit 12:11 blieb unserem Team eine Medaille verwehrt.

Die Handball Frauen starteten mit einem ungefährdeten 12:4 Sieg ins Turnier. Einem Einzug ins Finale konnte nicht mal die legendäre Clubnight im O1NE Beirut etwas entgegensetzen. Das Halbfinale entschied sich am grünen Tisch, da die Gegnerinnen nicht spielfähig waren. Statt Wettkampf gab es nun ein Freundschaftspiel der Universität Konstanz gegen ein Best-of der Libanesinnen. Das Ergebnis spielt an dieser Stelle keine Rolle mehr, unsere Damen behielten zweistellig die Oberhand.

Am Sonntag stand dann wieder das Finale gegen die Beirut Arab University - BAU an. Das interessante Finale wurde klar von unserem Team dominiert und noch klarer gewonnen.

Glückwunsch, gut gemacht und weiter so.