[uniTournament] Erfolgreiche DHM Ski Alpin für das Team der Universität Konstanz

Bei besten Pistenbedingungen am Saloberkopf konnte sich das Ski-Team der Universität Konstanz nicht nur als Ausrichter über die gelungene Durchführung der Deutschen Hochschulmeisterschaften freuen, sondern stand auch noch mehrfach auf dem "Stockerl". Olivia Wenk jeweils Vizemeisterin im Slalom und Riesenslalom, Tanja Intlekofer 3. im Slalom, beide gemeinsam mit Christian Schöpf 1. Platz im Team-Wettbewerb.

Eine rundum gelungene DHM Ski Alpin für den Hochschulsport der Universität Konstanz. Einzig die Teilnehmerzahlen hätten besser sein dürfen, aber dies ist leider der Verschiebung der Meisterschaften geschuldet, die Anfang Januar aufgrund der hohen Lawinengefahr am Saloberkopf nicht durchgeführt werden konnten.

Am 21./22. Februar stimmten die Bedingungen. Sehr schönes Wetter am Donnerstag ließen zwei tolle Läufe im Riesenslslom zu. Am Freitag machte anfänglich Nebel die Durchführung des Slalom etwas schwieriger, aber durch geschicktes Abwarten auf Wetterbesserung waren auch hier zwei einwandfreie Läufe möglich.

Disziplinchef Erik Schaufelberger und adh-Vertretung Ulrike Reinhardt bedankten sich beim Ausrichterteam der Universität Konstanz und hoffen, dass der Hochschulsport Konstanz auch für die DHM Ski Alpin 2020 wieder als Ausrichter parat steht.

#RaceCode #DHMSki #AlumniCup

Riesenslalom Frauen:
1. Platz: Sophie Mayr (Uni Bayreuth)
2. Platz: Olivia Wenk (Universität Konstanz)
3. Platz: Jessica Ritter (LMU München )

Riesenslalom Herren:

1. Platz: Pascal Bischof(DHBW Stuttgart)
2. Platz: Nico Müller (HTWG Konstanz)
3. Platz: Johannes Denteler (FH Landshut)

Slalom Frauen:
1. Platz: Sophie Mayr (Uni Bayreuth)
2. Platz: Olivia Wenk (Universität Konstanz)