[uniTournament] Doppelsieg bei DHM Ski Cross

Gold und Silber für die Universität Konstanz bei den Männern im Ski Cross. Paul Tinsel holt vor seinem Komilitonen Björn Leber die Goldmedaille in Les Deux Alpes.

Auch in diesem Jahr richtet die TU Darmstadt die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) Snowboard und Freeski in Les Deux Alpes (Frankreich) aus. Vom 12. bis 16. März 2017 finden die Wettkämpfe in den Disziplinen Skier-/Boardercross sowie Slopestyle statt. Die Halfpipe-Wettbewerbe mussten wetterbedingt auch 2017 abgesagt werden. Les Deux Alpes reizt mit rund 225 Pistenkilometern und unzähligen Tiefschneehängen oberhalb von 2.300 Metern Höhe.

In einem der schneesichersten Funparks der Alpen konnten sich die Starter der Universität Konstanz klar gegen die Konkurrenz durchsetzen. Glückwunsch an Paul Tinsel (Gold) und Björn Leber (Silber) zu dieser hervorragenden Leistung.