[uniEvent] Finale der Uni-Liga Konstanz - Spannende Matches und verdiente Champions

Ein wahres Sportfest erlebten die Zuschauer beim packenden Finale der Uni-Liga Konstanz. Die Finals 2023 der Uni-Liga Konstanz sind Geschichte und die Champions gekürt. Hier liefern wir noch das abschließende Ranking, alle Ergebnisse im Detail finden sich bei der App: Tournament Queen!

In den Disziplinen Kleinfeld-Fußball, Beachvolleyball und Streetball traten die besten Teams der Universität gegeneinander an, um den begehrten Titel zu erringen.

Im Fußball lieferten sich die beiden Finalisten ein mitreißendes Duell. Von Anfang an zeigten sie ihr spielerisches Können und kämpften verbissen um jeden Ball. Die Zuschauer wurden mit spektakulären Toren und atemberaubenden Paraden verwöhnt. Letztendlich setzte sich das Team "Yakuzas" deutlich mit 4:1 gegen ihre tapferen Gegner von "Deportiva Palta" durch und krönte sich zum Fußball-Champion der Uni-Liga Konstanz.

Auch am Beachvolleyball-Feld ging es hoch her. Die Teams zeigten beeindruckende Technik und Spielfreude auf dem Sand. Mit spektakulären Blocks, präzisen Angriffen und tollen Rettungsaktionen boten sie den Zuschauern ein wahres Spektakel. Am Ende triumphierte das Duo "Die Baggermeister" und sicherte und verteidigte den Titel des Beachvolleyball-Champions.

Beim Streetball sorgten die Athleten mit ihrem athletischen Können und ihrer Dynamik für Begeisterung. Die spektakulären Körbe, präzisen Würfe und temporeichen Dribblings rissen das Publikum von den Sitzen. Das Team "808s & Fastbreaks" behielt die Nerven und gewann das packende Finale, um den Titel des Streetball-Champions der Uni-Liga Konstanz.

Die Uni-Liga Konstanz bewies erneut, dass der Hochschulsport Konstanz eine Plattform für leidenschaftlichen Wettkampf und sportlichen Ehrgeiz bietet. Die Spielerinnen und Spieler der teilnehmenden Teams zeigten großes Talent und Teamgeist, was zu spannenden und mitreißenden Spielen führte. Mit Standing Ovations wurden die Champions gefeiert, die ihre Titel mit Stolz und Freude entgegennahmen. Die Uni-Liga Konstanz kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und die Teilnehmer freuen sich bereits auf die kommende Spielzeit, in der sie erneut ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Fußball Beachvolleyball Streetball
1. Die Yakuzas Baggermeister 808s & Fastbreaks
2. Deportivo Palta Aperol fit Splash Bros
3. Seezeit-Teller Allstars Schön Wetter Spieler Shaked and Baked
4. Altstadt Atzen Äußerst schlagfertig Stiftung Wadentest

Danke an das Team um Event-Manager*innen Paula Ziegler und Christian Schöpf!
Die neue Sommersaison mit der Uni-Liga Konstanz 2024 (Kleinfeld-Fußball, Beachvolleyball und Streetball) wird kommen, gespielt wird wieder ab Mai 2024 und immer mittwochs ab 15:30 Uhr.

Haltet euch fit und bereit für die nächsten Events vom Hochschulsport Konstanz: