[hsp.kn] Weihnachtsgruß und Info

Frohe Weihnachten und einen sportlichen Start ins Neue Jahr wünscht das Team des Hochschulsport Konstanz. Genießt die Zeit mit Euren Freunden und Familie und nutzt die Betriebsschließung zur Erholung und zur Suche nach dem Schnee.

Weihnachten steht nun vor der Türe und das Sportprogramm, das uniMotion und vor allem auch die Sporthallen pausieren vom 23. Dezember bis einschließlich 08. Januar. Das letzte Training, der letzte Kurs findet somit am Donnerstag, 22. Dezember statt.
Das Hochschulsport-Büro schließt am 23. Dezember um 12:00 Uhr. Wir sind dann am 05. Januar ab 09:00 Uhr wieder für Euch da.

Der Start ins Jahr 2017 steht dann zunächst ganz im Zeichen des Schneesports:

• ambitionierte SkisportlerInnen können sich noch bis zum 10. Januar für die DHM Ski alpin anmelden. Im Rahmen der DHM Ski alpin findet auch der 2. Alumni Cup statt. Sei am 12. und 13. Januar dabei und zeig uns am Diedamskopf Dein Können im Riesenslalom und Slalom.
  • Bevor es mit unseren Ski-Samstagsfahrten und den beliebten Ski- & Snowboardkursen weitergeht, findet das große Ski&Snowboard SemesterOpening 2017 am 14. Januar am Diedamskopf statt - 49,- €  für Busfahrt, Party im Bus und Tagesticket, das perfekte Last-Minute Weihnachtsgeschenk.
  • Dann gönn Dir einen unserer Ski-& Snowboard-Kompaktkurse vom 07. März bis 15. März 2017 am Golm, dem Bewegungsberg im Montafon. Stützpunkt ist die Hütte der Stadtwerke Konstanz. Wir bieten Dir und Deinen Freunden vier Tage Ski- oder Snowboardkurs und täglich Aprés-Ski am Berg inkl. Halbpension mitten im Skigebiet.

Natürlich geht es ab 09. Januar auch wieder in den Sporthallen weiter. In den Bereichen uniFit und uniSport starten wieder zahlreiche Kurse neu: z.B. GesundheitskurseSchwimmkurse für AnfängerInnen und olympisches Boxen. Zwei Wochen kostenfreies Training gibt es, wenn Du im Januar mit einem zahlenden Mitglied des uniMotion zum Training kommst! Weitere Kurse findest Du in unserem Sportprogramm sortiert nach Teilbereichen.

Noch bis Donnerstag (22.12.) kannst Du bzgl. kurzfristiger Materialausleihe bei uns im Hochschulsport-Büro vorbeikommen. Neben Carvingski haben wir auch diverse Sicherheitsausrüstung für TourengeherInnen und Schneeschuhwanderungen im Angebot. Eine Übersicht hierzu findest Du im Bereich "Materialausleihe" auf unserer neuen Website.