[hspKN] Geh beim IDUS-Lauf für die Universität Konstanz an den Start!!!

Mit dem adh-Hochschullauf digital sind Studierende, Mitarbeitende und Ehemalige aufgerufen, am 20. September ihre Laufschuhe zu schnüren. Innerhalb des Zeitfensters von 8  bis 18 Uhr geht es darum, innerhalb von 60 Minuten so viele Kilometer wie möglich zu Fuß zurückzulegen – sowohl für sich selbst, als auch für die eigene Hochschule. Wenn Du für die Universität Konstanz gewertet werden möchtest, trägst Du einfach Dein Laufergebnis auf der Seite des adh für Deine Hochschule ein. Zum Beweis ein Foto Deiner Laufapp hochladen. Es gibt zahlreiche Preise zu gewinnen, sowohl indidviduell als auch für die beste Hochschule.

IDUS steht für International Day of University Sports. Erstmalig findet am 20. September deutschlandweit ein digitaler Laufwettbewerb der Mitgliedshochschulen des adh statt. Als adh-Hochschule des Jahres 2009 wollen wir da natürlich dabei sein. Also: Let's IDUS. Ganz getreu dem Corona-Motto: Eine(r) für alle, jede(r) für sich!